Vorstellung des neuen Kurdirektors beim
Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V.

02/2015 - Herr Krieger, als neuer Geschäftsführer der Staatsbad GmbH, hat sich auf der Mitgliederversammlung am 13.02.2015 zusammen mit seinem Mitarbeiter Herrn Pohl (Bereich Marketing)  den zahlreich anwesenden Mitgliedern der Bad Salzufler Beherbergungsbetriebe vorgestellt. Er hat zunächst die positiven Potenziale unseres Gesundheitsstandorts und den Trend zum gestiegenen Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung aufgezeigt und daraus einige Arbeitsschwerpunkte für die zukünftige Zusammenarbeit abgeleitet.

Dabei setzte er u.a. Akzente in der Zusammenarbeit bei den Themen „Fortschreibung bzw. Modifizierung der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten“, „Stärkung der Stadtidentität“,  „Verbesserung der Online-Buchbarkeit“ und die „Erhaltung und Weiterentwicklung der kurörtlichen Infrastruktur“.

Die Vereinfachung des Gast-Meldesystems, ein Wunsch aus den Reihen unserer Mitglieder, soll in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe erarbeitet werden.

Zu einem weiteren gemeinsamen Projekt, die von Herrn Krieger initiierte Teilnahme am Zertifizierungsverfahren unseres Kurortes als „Allergikerfreundliche Kommune“, wird bereits am 20. Februar 2015 ab 11:00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Foyer der Konzerthalle stattfinden, zu dem bereits von der Stadt und dem Staatsbad eingeladen wurde.